Therapieangebot

 

Schulung der Intuition

Die Fähigkeit, in sich hinein zu hören und inneres Wissen dadurch auch nutzen zu können, wird gemeinhin als Intuition beschrieben. Intuition kann tatsächlich geschult werden. Es gibt hierzu diverse, sehr wirkungsvolle Übungen, die ich in meiner Praxis vorstelle.

Über die Entdeckung der Intuition existieren auch viele Bücher, unter anderem "Die Wolfsfrau" von Clarissa Pinkola ESTÉS. Es werden darin Sagen, Mythen und Märchen auf die Inhalte hin untersucht, die die Vorgänge im Seelenleben der Menschen „wie in einem Spiegel reflektieren“. Geschichten können nämlich wie ein Heilmittel wirken gegen die Unfähigkeit, Blockaden im Leben zu erkennen und gegen die Unfähigkeit, problematische Situationen in mitmenschlichen Beziehungen wahrzunehmen und erfolgreich zu verändern.

Selbstentfaltung und persönliche Entwicklung eines Menschen kann sich, wie ich häufig erlebt habe, durch Gespräche über dieses Buch vollziehen. Solche Gespräche finden in Seminaren zur Schulung der Intuition statt.

Die Lektüre des Buches ist zwar wärmstens zu empfehlen, aber nicht Voraussetzung, um in meiner Praxis davon zu profitieren. In Seminaren zur „Wolfsfrau" lese ich, genau wie von der Autorin empfohlen, „am Lagerfeuer"



zunächst den Teil des Werkes vor, um den es an diesem Abend gehen soll, bevor dazu dann ein intensiver Gedankenaustausch stattfindet.